Close

BerUfsalltag – Teil 2: Ein Einblick in das Gefühlsleben einer berufsunfähigen Person

Wir waren wieder mal zu Gast bei dem Podcast „LebensWert – das Jetzt versichern“ von der Hannoversche Leben. Doc…

Viel zu berichten: Unsere Auftritte auf Messen und Seminaren

Wir waren in den letzten zwei Monaten viel in Deutschland unterwegs, um über unsere Dienstleistung und das Thema BU zu sprechen: …

Unser Auftritt im Versicherungspodcast „Frausichert“ von die Bayerische

Wir waren zu Gast bei dem Versicherungspodcast „Frausichert“ von die Bayerische und haben über das Thema „BU-Re…

Unser Auftritt beim VIFIT2023 in Leipzig

Trefft uns am 14.06.2023 bei der 8. Auflage des Branchentreffs VIFIT2023 in Leipzig! Wir sind mit einem Messestand vertreten und w…

BerUfsalltag – Teil 1: Ein brandaktueller Fall

…immer wieder angenehm mit der Cosmos Leistungsprüfung zusammenzuarbeiten: Hier erfolgt die Leistungsprüfung kommunikativ …

„BerUfs-Alltag“: Unser neues Social-Media-Format

Unser neues Social-Media-Format „BerUfs-Alltag“ liefert Einblicke in unsere tägliche Arbeit aus der Leitungsfallbegle…

Gastbeitrag im Hannoversche-Podcast: „LebensWert – das Jetzt versichern“

Wir durften im Gespräch mit Shiloo Köhnke zum Thema „Berufsunfähig – zu krank, um den BU-Antrag einzureichen.“…

„MORGEN & MORGEN setzt auf effiziente Leistungsbeantragung in der BU“

Eine richtig gute Idee: Die Leistungsprüfer*innen der Versicherungsgesellschaften, mit denen wir im Rahmen unserer Leistungsfallb…

Punktlandung – ein schnell entschiedener Leistungsfall trotz nicht vorhandener medizinischer Nachweise bei Meldung bei leistbar24!

Unser Mandant war seit 1 Jahr arbeitsunfähig psychisch erkrankt und hatte bei seiner Erstmeldung bei uns keine (Fach-)Arztbericht…

„Die Tätigkeitsbeschreibung sorgt am häufigsten für Probleme“

Der Antragsprozess für die BU-Versicherung ist für viele Versicherte eine echte Herausforderung, die großes Frustpotenzial birg…

profino Biometrie-Kongress: Biometrie – kommt jetzt der große Wandel?

Wir sind dabei am 22.10.2020, hier der Anmeldelink zum Online- Kongress! profino Biometrie-Kongress: Biometrie- kommt jetzt der gr…

Diagnose berufsunfähig: Ein Interview der Hannoversche Leben über Hintergründe, Ursachen und Maßnahmen – Teil 2

Als Leistungsfallbegleiterin betreut Isabel Stabenow berufsunfähig gewordene Versicherte mit Fachkompetenz und Fingerspitzengefü…

Diagnose berufsunfähig: Ein Interview der Hannoversche Leben über Hintergründe, Ursachen und Maßnahmen – Teil 1

Verbraucherschützer, Versicherer sowie Medienberichte sind sich einig: Wer seinen Lebensunterhalt von seinem Gehalt bestreitet, s…

Podiumsdiskussion zur BU- Leistungsfallbearbeitung!

Wieder um eine Erfahrung reicher: Teilnahme an einer Podiumsdiskussion mit Entscheidern von Versicherungsgesellschaften zur BU- Le…

leistbar24 auf der aruna Messe in Potsdam

Vor 2 Jahren unser 1. Mal – auf der aruna Messe in Potsdam. An diesem Freitag, 16.3.18 kommen wir als Besucher und freuen un…

Immer mehr junge Menschen während Studium und Ausbildung mit Depressionen!

Das können wir aus unserer Erfahrung bestätigen: Immer öfter beantragen wir Berufsunfähigkeitsrenten für junge Menschen mit D…

Berufsunfähigkeitsrente beantragen

Wir berichten aus unserer Praxis und freuen uns auf unseren Vortrag am nächsten Dienstag, 20. Februar 2018- ein Heimspiel für un…

DKM – vorher, mittendrin und am Ende

DKM – vorher, mittendrin und am Ende, und heute schmerzen die Knochen 🙂 danke an alle unsere Gäste, an alte und neue Bek…